Schulhofgestaltung

Endlich ist es soweit….

am Montag, dem 30. Mai 2022 begannen die lang ersehnten Baumaßnahmen auf unserem Schulhof.

Im Laufe der nächsten 6 Wochen entsteht hier eine Bewegungs- und Kletterlandschaft. Hier werden dann Schüler, Lehrkräfte und Eltern selbst Hand anlegen. Geleitet wird die aufwändige Aktion durch den gemeinnützigen Verein Naturspur e.V., der bereits im Jahr 2019 mit rund 100 Schülern eine Planungswerkstatt durchgeführt hatte.

Aus den dort gesammelten Wünschen und Ideen wurde ein nachhaltiges Geländekonzept erstellt, durch dessen Umsetzung abschließend ein wunderschönes Schulgelände entstehen soll.

Wir danken dem Gemeindeforst Morbach für die Beschaffung und den kostenlosen Transport des benötigten Robinienholzes. Guido Haag hat keine Kosten und Mühen gescheut, das beste Holz für uns zu besorgen. Eine erste Fuhre ist heute angekommen. Weiteres Holz folgt noch.

Des Weiteren danken wir dem Bauunternehmen Herlach für die problemlose und kostenlose Bereitstellung von Baumaschinen (Bagger, Stampfer).