Schulhofgestaltung -Bautagebuch

Vierte Bauwoche vorbei …

…. Türme gebaut, Podeste und Balancierbalken verschraubt….

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir diese Woche noch einmal an den Revierleiter Guido Haag richten, der uns eine weitere Fuhre Bretter brachte und an Maler Hornberg für die Farben. Außerdem Roman Knichel, dem Wasgau Markt und der Wasgau Bäckerei für ihre Getränke- und Essensspenden.

Ganz besonders möchten wir uns bei den vielen Helfern bedanken: Danke an Til und Lea Steinmetz mit Familie, Joel Wettmann und Papa, Konstantin Kraemer mit Familie, Jonas Collet und Papa, Borlislav Mertini, Anjo Brandstetter, Herrn Anton, Herrn Geiter und Herrn Keller fürs Bauen und danke an Paul Elter, Vivienne Aßmann und Frau Marx für die Verköstigung am Samstag. Danke auch an die Klassen 7a, 7b, 6c und die 11er Stammkurse Mathe und Sport  für die tolle Unterstützung während der Woche. Danke auch an Lina und Louis Radics, Franz Backes, Elia Wilbert und Tobias Weyand für den zusätzlichen spontanen Einsatz und der Schülervertretung für die Kuchen-spenden.

Dritte Bauwoche vorbei…..

Schulhofgestaltung 21. – 25.06.22

…. alle Stämme sind gestellt und geschliffen, erste Podeste gebaut und Treppen gesetzt.

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir diese Woche vor allem dem Baunternehmen Herlach sagen für die spontane Bereitstellung ihres Baggers! Ein Dankeschön auch an HGM Bau und der Firma Schünke für die Schrauben- und Handschuhspenden. Außerdem REWE, der REWE Metzgerei und der Wasgau Bäckerei für ihre Getränke- und Essensspenden.

Ganz besonders möchten wir uns bei allen Helfern bedanken: Danke an Tobias Mertini und seiner Mutter, Till Steinmetz und seinem Vater, Frau Riotte samt Tochter und Anjo Brandstetter fürs Bauen und danke an Paul Elter, Vivien Aßmann, Frau Marx und Frau Schröder-Eibes für die Verköstigung am Samstag. Danke auch an die Klassen 5a und 5d sowie der GTS für die tolle Unterstützung während der Woche. Danke auch dem Arbeit und Technik-Kurs 8 fürs Schleifen und danke an die Schülervertretung für die Kuchenspenden.

Zweite Bauwoche vorbei …

Schulhofgestaltung 07. – 11.06.22

…. fast alle Stämme sind gestellt, Verbindungen befestigt und die Umrandung gesetzt.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir diese Woche der Firma METER aus Hoxel für ihre zweite kostenlose Steinlieferung sagen. Außerdem REWE für die Getränkespende, der Wasgau Bäckerei für die Brötchen und der Wasgau Metzgerei für den Fleischkäse.

Ein weiterer Dank geht an Herrn Richard Sachsenweger für den spontanen Abtransport des Erdaushubs und dem Forstbetrieb Morbach für die Bereitstellung ihrer Schäleisen.

Ganz besonders möchten wir uns bei den Helfern bedanken: Danke an Paul Bastian mit Familie, Matthes Marx mit Familie und Lewin Müller. Danke auch an die Klassen 8d, 9c, 9b, 7c und 10a für die tolle Unterstützung und danke an die Schülervertretung und die Eltern für die Kuchenspenden. Besonders danke möchten wir noch unseren beiden Haus-meistern Herrn Marx und Herrn Roth für ihre engagierte Unterstützung und Gelassenheit.

Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, melden Sie sich oder spenden Sie auf folgendes Spendenkonto:

Förderverein IGS Morbach e.V.
VR-Bank Hunsrück-Mosel eG
DE23 5706 9806 0000 1595 8

 

Erste Bauwoche vorbei…..

Viel Mühe, Nerven und Organisation hat uns die erste Woche der Schulhofgestaltung gekostet. Doch der Anfang kann sich sehen lassen….

Ein herzliches Dankeschön möchten wir vor allem dem Bauunternehmen HERLACH aus Gonzerath sagen, für die kostenlose Bereitstellung von Baumaschinen (Baggern und Stampfer) und die spontane Unterstützung bei unvorhersehbaren Problemen.

Ein Danke an den BAUHOF in Morbach für den Abtransport des Schnittguts und an die Firma METER aus Hoxel, die uns riesige Steinblöcke gesponsort hat.

Ein weiterer Dank gilt dem Revierleiter des Gemeindeforstes Herrn Haag, der sich mit Herzblut und Engagement um die Beschaffung und den kostenlosen Transport des Holzes gekümmert hat und uns weiterhin mit Arbeitsgeräten und Sägearbeiten unterstützt.

Auch für die Verpflegung in der ersten Woche war gesorgt: Hier gilt unser Dank der Firma Sander (Mensa IGS Morbach) und Herrn Knichel (REWE) für die Verköstigung der Mitarbeiter des Vereins Naturspur e.V. .

Außerdem bedanken wir uns bei allen Personen, die uns bisher finanziell unterstützt haben. Ein paar Spendengelder fehlen allerdings noch, um den Projektabschnitt fertigstellen zu können.

Spendenkonto:
Förderverein IGS Morbach e.V.
VR-Bank Hunsrück-Mosel eG
DE23 5706 9806 0000 1595 80