Schulgemeinschaft der IGS Morbach spendet über 7000 Euro

hp-mbild0557
Bild v.l.n.r.: Jonas Erbach (IGS), Beate Mertini-Edel und Marlies Wanninger von der DMSG, Schulleiter Stefan Philippi

Im Rahmen des Tages der offenen Tür konnten Schulleiter Stefan Philippi und Organisator Jonas Erbach einen Scheck in Höhe von 7076,58 Euro an Marlies Wanninger und Beate Martini-Edel von der Deutschen Multipe Sklerose Gesellschaft (DMSG) übergeben. Diese erfreulich hohe Summe hatten die Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrer gesammelt, indem Sie kurz vor den Sommerferien im Ortelsbruch Runde um Runde absolvierten, für die sie im Vorhinein Spender gesucht hatten. Dabei ließen sich die Läufer auch nicht von dem regnerischen Wetter abhalten, sodass mancher Spender wohl tiefer in die Tasche greifen musste, als er gedacht hatte. Marlies Wanninger war begeistert von so viel Engagement durch die Schulgemeinschaft, wird das Geld doch vor allem in Selbsthilfegruppen, welche sich vorrangig durch solche Spenden finanzieren, dringend benötigt. (Jonas Erbach)