Schulfest ein voller Erfolg

Auf dem von den Klassen liebevoll hergerichteten Schulgelände trafen sich am 23. September 2023 Schüler und Eltern, Mitarbeiter der Schule sowie interessierte Gäste, um gemeinsam eine Neuauflage unseres Schulfestes zu feiern. Bei gutem Wetter wurde allen Besuchern von den einzelnen Klassen so einiges geboten. Während sich die Oberstufenschüler um die kulinarische Verpflegung kümmerten, sorgten die anderen Klassen für Spaß, Abwechslung oder auch noch für den ein oder anderen Snack. Schulführungen, Fußballdart, Capture the Flag oder auch das Glücksrad der Klasse 10a begeisterten die Besucher. Auch für die ganz kleinen Gäste gab es Dinge zu entdecken. So konnten sie sich zum Beispiel von der Klasse 7b bunt schminken lassen oder mit ihnen Pompons basteln.

Ein großer Dank gilt auch dem DRK, das auf anschauliche Weise, die Reanimation näherbrachte und die ein oder andere Wunde „schminkte“, die so manch Elternteil einen Schockmoment bescherte und auch der Feuerwehr, die durch die „Kistenstapel-Challenge“ für Adrenalin sorgte.

Die Turnvereine Gonzerath und Morbach zeigten ein tolles Programm in der Turnhalle. Nicht zu vergessen ist auch die musikalische Unterhaltung auf der Bühne durch das Jugendorchester, die beiden Schulbands „McMoments“ und „Who Cares?!“ sowie #WirFantastischen.

Insgesamt war das Schulfest ein „sehr gelungenes und schönes Fest“, wie Schulleiter Peter Geisenhainer im Nachhinein betonte.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für dieses tolle Fest!