Schulentlassungsfeier im Festsaal der Baldenauhalle

Eltern, Freunde und Bekannte waren eingeladen, bei einer Feier im Festsaal der Baldenauhalle die Überreichung der Abschlusszeugnisse mitzuerleben.
Schulleiter Stefan Philippi begrüßte die Gäste und der 1.Beigeordnete der Gemeinde Morbach Hans Jung sprach die Grußworte. Auch die Vorsitzende des Schulelternbeirats Anja Vogt-Nau beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zum erfolgreichen Abschluss. Jede Klasse gab einen Einblick in die vergangenen Jahre und unterhielt das Publikum Mit Bildern oder tänzerischen und musikalischen Beiträgen. Schulband und Schulorchester sorgten für den weiteren musikalischen Rahmen, bevor die Klassenleitungen ihren Schülern die Abschlusszeugnisse überrreichten.
Schulleiter Philippi nahm die Ehrungen vor. So erhielten als die jeweils Besten ihrer Klasse unter großem Applaus ihrer Mitschüler Elisa Knob, Anna-Maria Zender, Anna-Maria Weyand, Joshua Cooley, Marcel Ertz, Daniel Paul und Claudine Piette eine Anerkennung. Mit dem Buchpreis der Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend und der „Urkunde für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule“ wurden Malwa Böcker und Kevin Blasius geehrt.
Bei dem gemeinsamen Abschlusslied aller Entlassschülerinnen und -schüler war die Freude groß und so mancher registrierte erst jetzt, dass dieser Lebensabschnitt nun zu Ende ist und ein neuer Weg vor ihnen liegt.