Schulband spielt zum 10jährigen Bestehen der ModernMusicSchool Morbach

Bei bestem „Rock-am-Ring-Wetter“ spielte die Schulband der IGS Morbach als erste Band auf der großen Bühne vor den Räumlichkeiten der ModernMusicSchool in Morbach. Für vier ehemalige Schulbandmitglieder war es selbstverständlich nochmals in der alten Formation auf der Bühne zu stehen. Danke an Nadin, Jasmin, Nimue und Jeremias. Mit Liedern wie „Rolling in the deep“, I love Rock´n Roll“, „Loosing grip“, „All the small things“ u.a. heizte die Band dem Publikum ordentlich ein. Im Anschluss spielten verschiedene Band-Formationen bestehend aus Schülern der MMS. Von AC-DC bis Ray Charles reichte das Programm, das über drei Stunden dauerte. Nach dem Song „Für dich schiebe ich die Wolken weiter“ verschwanden die Wolken und die Sonne schien bis zum letzten Ton der letzten Band „Xero“.

Marco Hornberg, Leiter der MMS, würdigte in seiner Rede die erfolgreiche Kooperation der IGS mit der MMS. Ausblick: Als gemeinsamer Event von IGS und MMS steht der Besuch Brittani Washingtons (Keyboarderin bei Beyoncé) am 15.11.2012 im Festsaal Morbach an.