Schul- Sportler in Morbach freuen sich über Anerkennung

Im Rahmen der Sportgala der integrierten Gesamtschule (IGS) Morbach wurden rund 150 Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich im laufenden Schuljahr bei sportlichen Wettbewerben in besonderer Weise für die Schule engagiert haben. Allein im weltweit größten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ging die IGS mit 22 Mannschaften in den Sportarten Tischtennis, Badminton, Volleyball, Fußball und Handball an den Start. Die Schule schaffte mit zwei Volleyballmannschaften den Einzug ins Landesfinale und verpasste beim Landesentscheid im Handball sogar nur knapp den Einzug ins Bundesfinale. Zusätzlich nahm die Schule auch am Fritz- Walther- Cup im Fußball und an einem großen Ringtennisturnier im Westerwald teil. Der Leiter des Schulsportreferats der ADD Trier Theo Lamberts sprach den jungen Athleten seine Anerkennung und einen Dank an die Organisatoren und Helfer aus. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über persönliche Urkunden sowie über die für den Anlass speziell gefertigten T-Shirts. Und was wäre eine Sportler-Ehrung ohne ein Rahmenprogramm aus dem Sport. Unterstützt von der Musiklehrerin Margit Kronenberger hatten Schülerinnen der Klasse 6b selbstständig einen Tanz einstudiert, dessen gelungene synchrone Darbietung das Publikum begeisterte. Dass die IGS auch großartige Sportlerinnen im Bereich Turnen hat, zeigte die Projektgruppe „Showturnen“ zur Musik des Musicals Tarzan unter der Leitung von Jasmine Dreher.