Schülervertretung der IGS Morbach unterstützt DIE TAFELN e.V.

IMG_00224 außenIMG_0120 Innen Auch in Deutschland gibt es viele Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben. Aus diesem Grund unterstützt REWE die TAFELN e.V. mit täglichen Lebensmittelspenden, die nicht mehr verkauft, aber dennoch bedenkenlos verzehrt werden können. Das sind beispielsweise Produkte, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum bald abläuft, deren Verpackung beschädigt ist oder auch Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern wird gespendet. Die Auswahl der Produkte erfolgt dabei in Abstimmung mit DER TAFEL e. V. Im Zeitraum vom 4. bis zum 16. November 2013 unterstützte die IGS Morbach durch die Schülervertretung im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen „Gemeinsam Gutes tun“ den REWE- Markt Knichel in Morbach. Während des gesamten Aktionszeitraumes wurde durch den Kauf der insgesamt 247 Spendentüten in Morbach die regionalen TAFELN bestückt. Im Rahmen der REWE Themenwochen zur Sozialen Verantwortung konnten somit DIE TAFELN mit insgesamt 1,38 Mio. Euro unterstützt werden.
Weitere Infos unter: http://www.rewe.de/nachhaltigkeit2013/nachhaltigkeitswochen.html