Schüler und Schülerinnen der IGS Morbach freuen sich über DELF-Diplome

19 Schüler*innen der IGS Morbach haben im Sommer 2021 erfolgreich die DELF-Prüfung bestanden und nun ihre offiziellen Zertifikate erhalten.

Das DELF (diplôme d‘études en langue française) ist ein international anerkanntes Sprachenzertifikat für Französisch und umfasst vier Niveaustufen (A1, A2, B1 und B2). Zur Erlangung eines Zertifikates werden die Kompetenzbereiche Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen überprüft. Einmal bestanden, ist das DELF-Zertifikat unbegrenzt gültig und kann z.B. einer Bewerbung für einen Arbeitsplatz beigefügt werden.

Die Schüler*innen wurden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Petra Müller (A1), Lisa Bartschat (A2) und Monika Dusaux (B1) auf die Prüfung vorbereitet.

Folgende Schüler*innen haben die Prüfung erfolgreich abgelegt:

Niveau A1: Paula Dibjick, Alina Eibes, Leni Licht, Charlotte Martini, Emily Nonn, Jakob Roth, Analie Schmitz, Malte Schnauss, Dorkas Schneider und Silja Schuhmacher

Niveau A2: Damian Bauer, Janne Bolz, Hannah Dibjick, Leni Franz, Julian Sachsenweger, Jana Schemer, Emily Tetzlaff und Ina Thielen

Niveau B1: Tamara Dibjick

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer*innen zur bestandenen Prüfung!