Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen erleben Mali mit allen Sinnen

Am 19.06.2017 besuchte Peter Brucker, Vorsitzender der Mali-Hilfe e.V., unsere 6b und 6c.  Im Gepäck hatte Herr Brucker neben vielen Mitbringseln ein Video seiner letzten Malireise. Im Winter diesen Jahres besuchte er zusammen mit seiner Frau und dem bekannten Morbacher Autor Stefan Gemmel das afrikanische Land. Herr Brucker zeigte dieses Video den Schüler und Schülerinnen und unterbrach immer wieder, um über Anekdoten das Leben im fernen Afrika den Kindern näher zu bringen. Besonderen Fokus legte er hierbei auf den Alltag malischer Kinder. So entstand ein lebhafter Vortrag, welcher darin gipfelte, dass die Schüler und Schülerinnen traditionelle malische Gewänder anprobieren und alle eine typisches malisches Bonbon probieren durften. Durch viele Fragen bewiesen die Sechstklässler ihr Interesse am Thema und der Lebenswelt ihrer gleichaltrigen Partnerschüler in Mali. Vielen Dank an Herrn Brucker für die Präsentation, wodurch die Mädchen und Jungen Mali mit allen Sinnen erleben durften.