Schüler laufen Runden für die Arbeit der Multiple Sklerose Gesellschaft

LaufBei strahlendem Sonnenschein liefen die 600 Schülerinnen und Schüler der IGS und Realschule plus Morbach im Ortelsbruch Runde um Runde. Mit ihren Laufkarten hatten sie zuvor bei Verwandten, Nachbarn oder in Betrieben nach Sponsoren gesucht, die ihnen eine feste Summe oder pro gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag versprochen hatten. Die Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und mancher Sponsor musste tiefer in die Tasche greifen als erwartet. Insgesamt haben die Läuferinnen und Läufer der Schule 14.000 Euro zugunsten der DMSG bei ihrem Ansprache Schulleiter„Run für Help“ gesammelt und die Laufmannschaft der Gemeindeverwaltung Morbach brachte es für ihren Sponsor Bürgermeister Andreas Hackethal zusammen auf 195 km. Marlies Wanninger vom Landesverband DMSG Rheinland-Pfalz stellte ihre Arbeit kurz vor und dankte der gesamten Schulgemeinschaft für ihr großes Engagement. Beate Martini -Edel als Gruppensprecherin der Selbsthilfegruppe der Region ergriff das Wort: „Ich bin sehr dankbar, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Laufkraft für uns Betroffene, die oft nicht mehr laufen können, eingesetzt haben. UrkundenausgabeMit Hilfe der Spendengelder können wir uns einen Ansprechpartner leisten, der uns in medizinischen und sozialrechtlichen Angelegenheiten beraten kann.“ Begeistert war auch Schulleiter Stefan Philippi von der Stimmung beim Lauf und in den Pausen, die von den Bands der verschiedenen Klassenstufen musikalisch begleitet wurden. Kerstin Wegmann und Jasmine Dreher vom Organisationsteam freuten sich über die Unterstützung durch das Kollegium und die Mithilfe vieler Eltern, die u.a. auch durch ihre Kuchen- und Salatspenden zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

SchulbandSchulbandPause