Schnuppertauchen des WPF Sport und Gesundheit

m CIMG5773 m CIMG5782Nachdem die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Sport und Gesundheit im theoretischen Unterricht das Thema Tauchen behandelt haben, sollte die Unterrichtsreihe mit einem Schnuppertauchen abgeschlossen werden. Insgesamt acht Schüler und eine Schülerin machten sich gemeinsam mit Frau Finken auf den Weg nach Thalfang ins Hallenbad. Hier konnten die Schüler gemeinsam mit einem ausgebildeten Tauchlehrer der Tauchschule Alphafisch aus Trier das „Atmen unter Wasser“ erproben. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung in die Geräte des Tauchens konnten die Schüler auch schon ihre ersten Unterwassererfahrungen machen. Am Ende des Tages waren die Schüler erschöpft, aber um eine schöne Erfahrung reicher!
Wir bedanken uns auch ganz herzlichen beim Förderverein der IGS Morbach für die finanzielle Unterstützung, die uns das Ganze ermöglicht hat. Herzlichen Dank!