Prüfung bestanden!

DELF-DALF-LOGO-46-K-IMAGE

Sieben Schülerinnen und Schüler der IGS Morbach legten im Juni 2016 erfolgreich die Prüfung für das DELF-Zertifikat der Niveaustufe A2 am Institut Français in Mainz ab. Dabei wurden ihre Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen für die zweite Fremdsprache Französisch überprüft.

In diesem Schuljahr wurden die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft von Monika Dusaux angeleitet und auf die Prüfungen vorbereitet. Trotz aller Nervosität bestanden alle die Prüfung und freuen sich auf die Zertifikate. Diese sind international anerkannt und bescheinigen die bisher erreichten sprachlichen Kompetenzen in der Fremdsprache.

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler sind Dylan Braun (9d), Clara Moosmann (9b), Lorena Nepi (10c), Claudia Procek (9d), Anastasia Ruf (9a), Franziska Scheit (9d) und Melissa Wittmann (10c). Dabei schnitt Claudia mit 99 von 100 möglichen Punkten am besten ab, gefolgt von Melissa (97,5 Punkte) und Franziska (90 Punkte). Die Ehrung für diese tollen Leistungen werden wir auf der IGS-Gala im nächsten Jahr nachholen!