Profis verraten ihre Tricks

Drei Handballerinnen der Trierer Miezen haben das Training der Handball-AG der
Integrierten Gesamtschule Morbach (IGS) besucht. Sie zeigten den Schülern Tricks und neue Spielzüge.

Die Freude war groß uüber den Besuch der drei Handballerinnen des Bundesligisten DJK/MJC Trier. Anne Jochin, Lydia Jakubisova und Elena Vereschako heizten den jungen Sportlern so richtig ein. Mit neuen Tricks und Spielzügen begeisterten sie den Nachwuchs.

Organisiert wurde das Training vonJarek Glinka, Trainer beim TV Morbach und auch Leiter der Handball-AG in der Grundschule Morbach,.
Die Trainingseinheit sorgte für reichlich Motivation unter den Jugendlichen. Sie wollen dem Handballsport weiter treu bleiben und ihr Bestes geben. Am Ende des Trainings wurden drei Spieler ausgezeichnet. Sie erhielten einen Miezen-Fanschal: Die beste Torwartleistung zeigte Monique Grossmann. Beste Spielerin war Melissa Gräber, bester Trickser Luca Priestersbach.

Die Handball-AG hat im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ schon einige Erfolge verbucht. Die Jungen-Mannschaft des Jahrgangs 1993 fährt zum Landesentscheid nach Neustadt. Auch Berlin als Endspielort steht auf der Agenda der Morbacher Handballer.

BU
Die Handball-AG der IGS Morbach freute