Probetage des Schwerpunkts Musik und Schulband „Who cares?“

Um das musikalische Repertoire zu erweitern, fuhren die drei Bands der IGS Morbach nach Bingen zur intensiven Probearbeit. Mit im Gepäck zwei komplette Bandausstattungen. Da hieß es am ersten Tag für alle Beteiligten abbauen, einladen, ausladen, aufbauen. In fünf Probeblöcken studierten die Bands unter der Leitung der Musiklehrer Stefan Schütz und Guido Bollig neue Lieder ein, u.a. „Free your mind“, „Is it right“, „Love me again“, „You shook me all night long”,„Lieder“,. Einige Bandmitglieder saßen schon eine Stunde vor Probebeginn motiviert und spielbereit im Proberaum. Lieder mussten sich etliche Male angehört werden um Gesangsstimmen, Keyboardläufe oder Schlagzeugbeats herauszuhören. Neue Gitarren- und Bassriffs mussten erlernt werden. Das ging zum Glück oftmals sehr schnell: Youtube sei Dank!
Am zweiten Abend spielten sich die drei Bands gegenseitig ihre einstudierten Lieder vor. Die Bandmitglieder honorierten die Leistung der anderen Bands mit rhythmischem Klatschen während der Lieder und kräftigem Applaus am Ende. Anschließend tanzten fast alle Bandmitglieder zu „Just dance“-Videos. Auch Herr Schütz und Herr Bollig „tanzten“ mit.
Am Abreisetag hieß dann mal wieder: Abbauen, einladen, ausladen. Das Aufbauen wurde auf die nächste Probe verschoben. Probetage sind nun mal anstrengend. J
Gut gerüstet mit neuem Programm starten die Schulband „Who cares?“ und die Band 7/8 am 2. Mai in Hoxel in die Auftrittssaison. Mit der Band „Gently Jokers“ aus dem Raum Morbach und „Broken Foundation“ aus Thalfang  werden sie den Rockabend in Hoxel mitgestalten. Los geht´s um 20 Uhr!