Probetage der großen Schulband „Who cares?“ und der kleinen Schulband

Um ihre musikalischen Repertoires zu erweitern, fuhren die Mitglieder der „kleinen“ und „großen“ Schulband der IGS Morbach in die Jugendherberge nach Oberwesel am Rhein zur intensiven Probearbeit. Mit im Gepäck zwei komplette Bandausstattungen. Da hieß es am ersten Tag für alle Beteiligten abbauen, einladen, ausladen, aufbauen. In fünf Probeblöcken studierten die Bands unter der Leitung von Stefan Schütz und Guido Bollig insgesamt 13 neue Lieder ein, u.a. Happy, Shake it off, Wonderwall, Oh Jonny, Valerie, Mercy, Lips are movin. Am zweiten Abend spielten sich die Bands gegenseitig ihre einstudierten Lieder vor. Die Bandmitglieder honorierten die Leistung der jeweils anderen Band mit rhythmischem Klatschen während der Lieder und kräftigem Applaus am Ende.
Am Abreisetag hieß dann mal wieder: Abbauen, einladen, ausladen, aufbauen.8-O
Gut gerüstet mit neuem Programm startet die Schulband „Who cares?“ am 01.05.2015 an der Kirmes in Hoxel in die Auftrittssaison. Am 26.07.2015 sind „Who cares?“ an der Morbacher Kirmes auf der großen Bühne zu hören.:mrgreen:

"kleine" Schulband
„kleine“ Schulband