Probetage der beiden Schulbands in Oberwesel

IGSM-MUSIK-LogoWie jedes Jahr sind wir auch in diesem Jahr zur Vorbereitung der Auftrittssaison wieder auf Bandfahrt gefahren. Wie letztes Jahr ging die Fahrt nach Oberwesel in eine Jugendherberge, in der wir uns zwei Tage hauptsächlich auf das Einstudieren neuer Lieder konzentriert haben. Natürlich gehört das Auf-und Abbauen der Instrumente ebenfalls dazu, was bei dem Equipment für zwei Bands auch mal anstrengend werden kann. Aber da jeder weiß was er zu tun, hat ging das auch sehr schnell. Begleitet wurden wir von Herrn Bollig, Herrn Hallet und Frau Gerhardt. Insgesamt haben wir 10 neue Songs geprobt.
Kleine Band: Diamonds – Rihanna, Applaus Applaus – Sportfreunde Stiller, Wie schön du bist – Sarah Connor
Große Band: Leichtes Gepäck – Silbermond, Elastic Heart – SIA, Sleep – Allen Stone, Ex´s &Oh´s – Elle King, Lose yourself – Eminem, Cry me a river – Christina Cilmi, Be my ending – Please madame
Obwohl die Proben ziemlich anstrengend und nervenaufreibend sein können sind sie dennoch mit viel Spaß und Lachen verbunden und es ist immer wieder spannend sich die Ergebnisse der anderen Band am letzten Abend anzuhören. Außerdem stärkt die Fahrt die Gemeinschaft untereinander und man lernt sich bei Proben und den abendlichen Mario-Kart-Rennen  :lol: viel besser kennen. (Kiara Moseler)