Praxistag und Lemo in der Klassenstufe 9

Dienstalogo_lemo_kleing ist Praxistag für die Schüler, die einmal in einen Beruf über längere Zeit reinschnuppern möchten. Vielleicht ist es aber auch DIE Ausbildungsstelle, die man sucht und man kann sich später dort für die Ausbildung bewerben.
Die anderen Schüler und Schülerinnen haben an diesem Tag „Lemo“, d.h. zwei Stunden Französisch oder IT, 2 Stunden Jugend debattiert und zwei Stunden Lernmethoden.
Vor den Osterferien geben alle Lemo-Schüler/innen eine kleine Facharbeit ab, die sich mit einem Thema aus der Region beschäftigt.
Die Hinweise und Richtlinien zur kleinen Facharbeit können auf der Homepage der IGS Morbach im Downloadbereich unter LEMO abgerufen werden.
Wir wünschen allen eine gute Idee für ein Thema und eine erfolgreiche Bearbeitung.