Pfandaktion für einen guten Zweck

Am Projekttag der IGS Morbach zum Thema „Wasser“ hat die Klasse 9b eine Pfandspendenaktion in Kooperation mit dem REWE-Getränkemarkt in Morbach veranstaltet. Die Schülerinnen Tamara

Dibjick, Mareike Jost, Jana Ernst, Laura Hand, Alina Seel, Oona Brülle und Sina Fuchs standen mit ihrer Klassenlehrerin Petra Hartmann vor dem Markt und haben dort die Kundinnen und Kunden angesprochen, um sie um eine Pfandspende zu bitten. Dabei kamen Spenden im Wert von insgesamt 237,67 Euro zusammen. Das Geld wird nun an die Organisation „Viva con Agua“ in Hamburg gespendet, die verschiedene Wasserprojekte weltweit durchführt. Näheres dazu erfährt man unter www.vivaconagua.org. Die Klasse 9b bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie beim REWE-Getränkemarkt für die tatkräftige Unterstützung.