Parlez-vous français? DELF an der IGS Morbach

Dreizehn Schüler*innen der IGS Morbach haben im Sommer 2023 erfolgreich die DELF-Prüfung bestanden und nun ihre offiziellen Zertifikate erhalten.

Das DELF (diplôme d‘études en langue française) ist ein international anerkanntes Sprachenzertifikat für Französisch und umfasst vier Niveaustufen (A1, A2, B1 und B2). Zur Erlangung eines Zertifikates werden die Kompetenzbereiche Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen überprüft. Einmal bestanden, ist das DELF-Zertifikat unbegrenzt gültig und kann z.B. einer Bewerbung für einen Arbeitsplatz beigefügt werden. Die Teilnehmer*innen wurden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Petra Müller (A1) und Lisa-Marie Stotz (A2) auf die Prüfung vorbereitet.

Wir beglückwünschen alle Schüler*innen zur bestandenen Prüfung:

Niveau A1: Paula Jörg, Franziska Keller, Anna Schawel und Lilli Schommer.

Niveau A2: Lilly-Sophie Adams, Nicole Eckert, Alina Eibes, Amelija Jakaite, Svenja Nehren, Philipp Reinhard, Helene Resch, Finja Werland und Mona Weyand.