Olympische Winterspiele in der Turnhalle

Die Schüler und Schülerinnen des WPF-SPoG-Kurses der Klassenstufe 7 (Fr. Dochow) schnupperten vor den Osterferien Olympia-Luft: In Anlehnung an die Olympischen Winterspiele in Sotschi wurden neben theoretischen Grundlagen, wie z.B. den Olympischen Symbolen und der Entwicklung der Spiele von der Antike bis heute, natürlich auch Wintersportdisziplinen praktisch durchgeführt. Neben Curling, Biathlon auf Teppichfliesen und Zweierbob mithilfe des Rollbrettes, war die sicherlich aufregendste Disziplin das Skispringen. Hier musste der ein oder andere doch seine Angst überwinden, um in Skispringerpose auf Teppichfliesen die schräge Bank bis zum Absprungpunkt hinunterzurutschen. Sportunterricht einmal anders!