Oberstufe in Morbach startet im Sommer

Prost - wir stoßen an auf die Zukunft der Oberstufe an der IGS Morbach
Prost – wir stoßen an auf die Zukunft der Oberstufe an der IGS Morbach vlnr: Stufenleiterin 9-10 Jasmine Dreher, stellv. Schulleiter Peter Geisenhainer, Leiterin der Oberstufe Monika Dusaux, neue Oberstufenschülerin Lisa-Marie Bastian, Marion Bastian

Es ist geschafft: Bereits wenige Tage nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse sind schon über 51 Anmeldungen für die Oberstufe an der IGS Morbach eingegangen. Damit steht nun endgültig der Erweiterung nichts mehr im Wege, die erforderlichen Mindestteilnehmerzahlen sind nachgewiesen und im September 2015 beginnt das Schuljahr für die ersten Oberstufenschüler an der IGS. Dies ist ein großartiger Tag für den Schulstandort Morbach – ein jahrzehntelanger Traum der Morbacher geht in Erfüllung und ein Meilenstein in der Geschichte Morbachs ist hiermit erreicht. In der Gemeinde können jetzt alle Schulabschlüsse von der Berufsreife bis zum Abitur abgelegt werden. Schulleiter Stefan Philippi richtet seinen Dank an Landrat Gregor Eibes und Bürgermeister Andreas Hackethal, die immer an die neue Schulform in Morbach geglaubt und das Anliegen stets unterstützt haben.
An der IGS wird natürlich gefeiert, die Freude ist riesig. Jetzt kann die Schule mit der Detailplanung für die neue Stufe beginnen. Oberstufenleiterin Monika Dusaux: „Wir freuen uns auf die Oberstufe und auf unsere Schülerinnen und Schüler der 11.Klasse. In den Anmeldegesprächen, die ich mit jedem persönlich geführt habe, hat sich bestätigt, dass das Oberstufenkonzept der IGS Morbach bei Schülern und Eltern sehr positive Resonanz findet.“