Nichts kann sie stoppen – Morbacher Abiturienten feiern ihren erfolgreichen Schulabschluss

Als es im März nach wochenlangem Prüfungsstress, Tränen, Schweiß und abschließendem Erfolg hieß, dass keine Abi-Feier stattfinden durfte, war die Trauer groß. Fast 13 Jahre lang hatten die Schülerinnen und Schüler die Schulbank gedrückt und nun sollte das erfolgreich bestandene Abitur nicht gefeiert werden? Das wollten die Morbacher Abiturientinnen und Abiturienten nicht hinnehmen und sobald die Corona-Regelungen es zuließen, ging es an die Planung einer Ersatz-Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Sportheim.

Die Organisatorinnen Celina Jakobs, Claudia Procek, Franziska Scheit und Chiara Thees leisteten einen fantastischen Job, sodass die Stufe gemeinsam mit Familie, Freunden und Lehrkräften eine stimmungsvolle Feier mit Ansprachen von Kurs-, Stufen- und Schulleitung sowie einer Rosenübergabe genießen durfte. Musikalisch unterstützte Guido Bollig gemeinsam mit Katharina Stürmer, Timo Herges und Lennard Bollig ; für das leibliche Wohl wurde mit einem Fingerfood-Buffet gesorgt. Nach einigen schönen Stunden in lauwarmer Sommerabend-Atmosphäre war ein weiteres Highlight die von Claudia Procek gestaltete Bildershow, die nochmals die Oberstufen-Zeit der Schülerinnen und Schüler aufleben ließ.

Wir freuen uns, dass der Abiturjahrgang 2020 nun doch seinen Abschluss feiern durfte und wünschen allen Schülerinnen und Schülern Mut, Zuversicht und Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.