Neues vom Schulgelände

Am 06.08.2020 besuchte der bildungspolitische Sprecher der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag Daniel Köbler die IGS Morbach, um sich über den Stand der Umwandlung des Schulgeländes zu informieren. Der Stellvertretende Schulleiter Herr Nykiel erläuterte die Ideen der Schule, durch viel Eigenengagement mehr Sitzgelegenheiten und mehr Kletter- und Spielbereiche zu schaffen. Herr Köbler lobte die Planungen der IGS, das Gelände nicht nur ökologischer, sondern auch bewegungsfreundlicher umgestalten zu wollen. Der Besuch wurde von der Landtagsabgeordneten Frau Blatzheim-Roegler, dem Morbacher Bürgermeister Herr Hackethal und einigen weiteren Kommunalpolitikern begleitet. Obwohl die bisherigen Aktivitäten durch die Corona Maßnahmen ausgebremst worden waren, zeigten sich die Anwesenden begeistert und sicherten der IGS Morbach ihre weitere Unterstützung zu.