Neues Projekt in der GTS

Der Tierheilpraktiker Christian Ergenzinger bietet ab sofort für interessierte GTS-Schüler*innen einmal in der Woche einen Einblick in seine Arbeit. Mit im Gepäck hat er seine kleine Hündin und seine eindrucksvolle Tierambulanz. Bei einem ersten gemeinsamen Termin konnten die Schüler*innen beim Abhören der Hündin feststellen, dass Hundeherzen etwas anders schlagen, als die von Menschen. Die Schüler*innen freuen sich nun auf weitere spannende Entdeckungen!

Herr Ergenzinger engagiert sich neben seiner Arbeit unter anderem für die Zoos in der Ukraine, die unbedingt auf Futtermittel- und Medikamentenspenden angewiesen sind. Dafür ist er selbst bereits zweimal mit Spenden aus Deutschland in die Ukraine gefahren. Seine Reise kann man auf facebook verfolgen. Auf seiner Homepage (https://www.tierheilpraxis-ergenzinger.de/) findet man Informationen, wie man ihn in diesem Ehrenamt unterstützen kann.