Neue Schülerausweise in der Schülerbibliothek

Bib AusweiseDas Team der Schülerbibliothek der IGS Morbach arbeitet ab sofort mit einer Bibliotheks-Software (Bibliotheca 2000), für die eigens neue Bibliotheksausweise entwickelt und hergestellt wurden. Hierbei gilt Angelika Scholtes, die noch mitten in der Ausbildung zur Mediengestalterin steckt, besonderer Dank. Sie entwarf das neue Bibliotheks-Logo.  Nachdem nun auch die Einweisungen in das neue System abgeschlossen sind, kann mit dem neuen Ausleihverfahren begonnen werden
Treue Leserinnen und Leser erhielten schon vorab die ersten Ausweise. Wer ebenfalls einen neuen Ausweis haben möchte, kann während der Öffnungszeiten der Schülerbibliothek einfach Bescheid geben. Die Bibliothek (F 207) ist montags, mittwochs und freitags immer in der 2. Pause geöffnet.
Die Fünftklässler erhalten noch vor Weihnachten automatisch ihren Ausweis, der gleichzeitig auch wichtige Daten für das Leseprogramm Antolin (www.antolin.de) enthält.