Neue Oberstufenschüler starten im Schuljahr 2016/2017 an der IGS Morbach

MSS Logo web klein

Schulleiter Stefan Philippi konnte zum kommenden Schuljahr 54 neue Oberstufenschüler begrüßen. In seiner Ansprache unterstrich er die Bedeutung der Eigenständigkeit, was sowohl die Bereiche Lernen als auch die Organisation und Motivation betrifft. Er legte den Schülern ans Herz bei Fragen und Problemen offen auf die Lehrer zuzugehen. Musikalisch umrahmt wurde die Begrüßung von Musiklehrer Guido Bollig mit seiner Schulband – vielen Dank an Euch! Mit vielen Informationen und einer ersten Unterrichtseinheit im Stammkurs ging der erste Schultag zu Ende.

In der Einführungswoche bekamen die neuen 11- Klässler nicht nur Informationen über die Abiturprüfungsordnung, sondern auch viele Gelegenheiten, sich kennen zu lernen, so bei den nachmittäglichen Aktivitäten und einem Ganztagesausflug nach Trier. Abgerundet wurde die erste Woche durch Methodentraining in allen drei Leistungsfächern sowie Einführungen in moodle und in die Bibliothek.

Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Woche erfolgreich gestaltet und durchgeführt haben.

Monika Dusaux, MSS-Leitung