Neue Kollegen an der IGS Morbach

mayer_anjaAnja Mayer, 25 Jahre alt, wohne in Wittlich, komme frisch aus dem Referendariat, welches ich in Wittlich an der Liesertal-Schule absolviert habe, bin also ganz frisch und motiviert :-)
Als Förderschullehrerin bin ich an der IGS Morbach und an der Burg-Landshut-Schule in Bernkastel tätig.

Hartmann Petra mailPetra Hartmann
In Wittlich und in Salmtal bin ich aufgewachsen und auch zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur in Trier habe ich in Gießen die Fächer Biologie und Französisch studiert. Vor meinem Referendariat im Werra-Meißner-Kreis habe ich ein paar Monate in Südfrankreich in einem Hotel gearbeitet. Nun freue ich mich, nach meiner Ausbildung in Hessen, wieder zurück in Richtung Heimat gekommen zu sein.

Wild Matthias mailMatthias Wild
Mein Name ist Matthias Wild und ich bin 28 Jahre alt. Ab dem Schuljahr 2013/2014 arbeite ich als Lehrer an der IGS Morbach. Meine Unterrichtsfächer sind Katholische Religionslehre, Erdkunde, Gesellschaftslehre und Sport. Ich komme aus der Nähe von Bonn und habe bis zum Jahr 2011 in Köln die Fächer Katholische Theologie, Geographie und Philosophie studiert, mit dem Ziel Lehrer zu werden. Anschließend habe ich mein Referendariat an einem Gymnasium in Siegburg, einer kleinen Stadt in der Nähe von Bonn, absolviert. Von dort aus hat es mich nach Morbach verschlagen. Hier erkunde ich gerade die schöne Umgebung rund um Mosel, Hunsrück und meinen neuen Wohnort.