Neu an unserer Schule

HP   P1060434Mein Name ist Sabine Finken und ich komme aus einem Dörfchen in der Nähe von Trier. Nach meinem Abitur an einem Trierer Gymnasium, habe ich die Fächer Sport und katholische Theologie an der Universität in Mainz studiert. Mein Referendariat absolvierte ich an einem Gymnasium in Neustadt an der Weinstraße. Nachdem ich nun ein Jahr als Vertretungslehrkraft an einer Förderschule eine weitere Schulart kennenlernen durfte, freue ich mich nun auf die neue Aufgabe an der IGS in Morbach!
Mein Name ist Markus Guth. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hinterweidenthal, einem kleinen Dorf in der Nähe von Pirmasens. Meine Zeit als Schüler verbrachte ich in Dahn. Anschließend studierte ich an der TU Kaiserslautern Mathematik und Informatik. Während des Referendariats war ich am Leibniz-Gymnasium Pirmasens tätig. Nach einer einjährigen Berufstätigkeit in Schweich trete ich nun in Morbach meine Stelle an und freue mich auf die neue Aufgabe.
Mein Name ist Rebecca Rapp, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Morscheid bei Trier. In meiner Freizeit tanze ich seit über 20 Jahren klassisches und modernes Ballett und treibe im Allgemeinen sehr viel Sport (Fitness, Schwimmen oder im Winter Ski- und Snowboardfahren).
Mein Abitur habe ich 2006 in Bad Bergzabern in der Südpfalz gemacht, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Zum Wintersemester 2006/07 habe ich dann in Trier mein Studium für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Englisch und Französisch begonnen und 2011 abgeschlossen. Im Februar 2012 habe ich mein Referendariat im Saarland begonnen und im Januar 2014 abgeschlossen. Die Vertretungsstelle an der IGS Morbach ist also meine erste Stelle nach der Ausbildung. Ich freue mich sehr darauf und möchte mich bereits jetzt bei allen  Kolleginnen und Kollegen bedanken, die mir in meiner ersten Woche mit Rat und Tat zur Seite standen.