Nachlese: Momente der Besinnung im Advent

Die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnung, eine Zeit, um zu Ruhe zu kommen, eine Zeit, um den Moment zu genießen.

Aus diesem Grund luden die Religionslehrer*innen und der Grundkurs 11 evangelische Religion alle interessierten Fünftklässler*innen dazu ein, einmal in der Woche den Moment zu genießen und den Schulalltag zu entschleunigen.

Immer montags in den ersten großen Pausen durften die Schüler*innen an kleinen Angeboten in Form von Bastelaktionen, Meditationen oder einem Moment des Innehaltens teilnehmen.

Es wurden sich beispielsweise darüber ausgetauscht, was an Weihnachten wirklich wichtig ist, wie die Familie oder die Freude und Stimmung; wie man füreinander da sein und wofür man im Leben dankbar sein kann. (Annalena Kähne)