MSS 11 war in Gießen

Integrationsfahrt der MSS 11 nach Gießen

Am 14.08.2019 um 8.15 Uhr startete die neu zusammengefundene MSS 11 der IGS Morbach die Kennenlernfahrt nach Gießen. Nach dem Bezug der Zimmer und einem gemeinsamen Mittagessen in der Jugendherberge ging es in Stadt zu einer dreistündigen Kanufahrt auf der Lahn. Diese bereitete jedem großen Spaß. Zurück in der Herberge folgte das Abendessen, bevor der Spieleabend begann. Die Schüler spielten zusammen mit den Lehrern verschiedene Gemeinschaftsspiele und konnten sich dadurch besser kennenlernen.

Am darauffolgenden Tag wurden die Stufen- und Stammkurssprecher gewählt. Herzliche Glückwunsche gehen an die Stammkurssprecher Lea Weyand (Mathe Sk), Ramona Schessler (Englisch Sk) und Lisa Schäfer (Biologie Sk), außerdem wurde Alina Weinmeier zur Stufensprecherin gewählt. Bevor wir wieder zurück nach Morbach fuhren, brachte uns der Bus in die Gießener Innenstadt. Dort angekommen gingen wir zum botanischen Garten. Anschließend hatten wir nach einer kleinen Stadtrallye Zeit, gemütlich etwas essen zu gehen oder in den verschiedenen Modegeschäften der Fußgängerzone zu stöbern. Um 13 Uhr trafen sich alle wieder am Bus, um die Heimreise anzutreten und die Gewinner der Stadtrallye zu verkünden. Die Fahrt war ein gelungener Start in die Oberstufe!

von Johanna Rath, Lilian Wittmann, Sina Schmitt und Tabea Herlach