Morbacher Medienscouts starten Aktion gegen Mobbing

In einer Pausenhofaktion positionierten sich die Morbacher Medienscouts gegen Mobbing. Dazu arrangierten sie zwei Stellwände auf dem Pausenhof und luden die Schüler*innen dazu ein, Beleidigungen aufzuschreiben, die sie schon einmal gehört haben. Im Anschluss wurden die fiesen Kommentare direkt mit einer vorher aus Papier gebastelten Hand abgedeckt und damit „gestoppt“. So konnten die Teilnehmer*innen etwas von dem Frust, der Verhöhnung und Hass in uns allen auslöst, loswerden und ein farbenfrohes Statement gegen Mobbing und für ein respektvolles Miteinander setzen. Die „Wall of Fame“ steht nun im Foyer und kann dort betrachtet werden.

Die Morbacher Medienscouts sind eine AG, die in diesem Schuljahr gegründet wurde. Ihre Mitglieder setzen sich besonders gegen (Cyber)-Mobbing ein und sind Ansprechpartner bei Problemen im digitalen Raum. Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch gerne an sie wenden! Zu dem Medienscouts gehören: Amelie (8b), Bastian (8b), Christin (9c), Emily (9d), Holly (8c), Jan (8d), Johanna (8d) und Robin (8b).