Morbacher Herbst 2018

Kalorien für den guten Zweck

Der Förderverein der IGS Morbach hat auch in diesem Jahr wieder einen großartigen Gewinn beim jährlich stattfindenden Kuchenverkauf am Morbacher Herbst erwirtschaftet: 1450 Euro konnten durch den Verkauf vielfältiger Backwerke gesammelt werden. Von der Sahnebombe über den fluffigen Muffin bis hin zum Obstkuchen war alles dabei, backfreudige Eltern spendeten insgesamt 51 Kuchen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Helfern, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Mit dem Erlös des Verkaufs werden schulische Projekte unterstützt, zum Beispiel der GTS-Tag, der in diesem Jahr erstmalig stattfindende Schüleraustausch mit den USA und verschiedene Literatur- und Theateraktionen. Auch die Anschaffung einer Stagebox für die Schülerband konnte der Förderverein finanzieren. Wollen Sie ebenfalls Mitglied des Vereins werden oder etwas spenden? Dann melden Sie sich gerne direkt beim Vorsitzenden Peter Geisenhainer (06533–959192) oder im Sekretariat der Schule (06533-956970).