Mittwoch ist Bibliotheks-Tag

Die Schülerinnen der Bibliotheks-AG und die Bibliotheksleiterin Frau Ruhk mit Bibliotheksbesuchern beim Zeitunglesen (gestiftet vom Lesepatenprojekt des Trierischen Volksfreunds und der Sparkasse)

Die neue Schülerbücherei hat jeden Mittwoch für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet. In der ersten Pause können die Fünft- bis Siebtklässler ausleihen, die zweite Pause ist für die Acht- bis Zehntklässler reserviert.
Die Schülerinnen und Schüler der Bibliotheks-AG organisieren die Ausleihe und freuen sich über Kundschaft. Jeder Schüler darf bis zu drei Bücher drei Wochen lang ausleihen. Verlängerungen sind aber auch möglich.
Und nun ran an die Bücher – 1000 zusätzliche Bücher, die vom Landesbibliothekszentrum Koblenz für ein Jahr ausgeliehen wurden, warten auf euch.