Mit dem Roland Berger Schülerstipendium zum Abitur

stipendiatenIn Anwesenheit von Ministerpräsident Kurt Beck wurden am 7. Mai im Rahmen eines Festaktes im Hambacher Schloss 40 Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz in das Roland Berger Schülerstipendium aufgenommen.

Sarah Boujong, Schülerin der Realschule plus Morbach setzte sich in einem anspruchsvollen mehrstufigen Bewerbungsverfahren gegen 112 Mitbewerber durch. Mit Engagement, Begabung und hoher Lern- und Leistungsbereitschaft konnte sie die Mitglieder der Hauptjury bei den persönlichen Bewerbungsgesprächen im Januar von sich überzeugen. Sarah BoujongHeute wurde Sarah gemeinsam mit ihren 39 Mitstipendiaten aus Rheinland-Pfalz im Rahmen eines Festaktes im Hambacher Schloss in Anwesenheit von Ministerpräsident Kurt Beck und Stifter Prof. Dr. h.c. Roland Berger offiziell in das Roland Berger Schülerstipendium aufgenommen. Begleitet werden die Stipendiaten bis zum Erreichen des Abiturs, die Unterstützung erfolgt in Form von Seminaren, Workshops und Ferienakademien. Jeder Schüler erhält seinen eigenen individuellen Förderplan, nachdem die Förderung ausgerichtet ist. Die Stiftung wird von Sponsoren, wie BASF, Schott, Heberger oder Dietmar- Hopp Stiftung unterstützt. Sarah findet die Seminare sehr informativ und interessant, besonders gefallen ihr die gemeinschaftsstärkenden Aktivitäten.