Mit Ausdauer für eine gute Sache

Corona bremst gerade wieder alle aus – aber nicht die Sportler*innen an der IGS Morbach! Hallensport geht nicht? Dann ab auf die Laufbahn. Und wenn man dann noch seine Laufleistung für einen guten Zweck einsetzen kann, ist doch alles prima. Das dachten sich auch der 11er Leistungskurs Sport und ihre Kursleiterin, Frau Gerhardt. Und das Projekt, das sich die Läufer*innen ausgesucht haben, ist für alle eine Herzensangelegenheit. Mit ihrer Ausdauer wollen die Schüler*innen den 13-jährigen Ben unterstützen.

Ben aus Wahlenau wurde in den Sommerferien bei einem Sprung in den Pool vom dritten bis zum fünften Halswirbel schwer verletzt. Die betroffene Familie, die durch einen solch schweren Unfall ihres Kindes in Not geraten ist, benötigt Unterstützung. Bens Familie gelangt an die Grenze ihrer Kräfte. Es bestehen Existenzängste, zumal Ben auch keine Unfallversicherung hat. Daher hat sich der Leistungskurs entschieden, einen sechzigminütigen Spendenlauf zu absolvieren, um damit auf Bens Schicksal aufmerksam zu machen. Die Schüler*innen freuen sich, wenn viele die Aktion unterstützen. Spenden können an den Förderverein Lützelsoon gerichtet werden.

Kreissparkasse Birkenfeld Kirn
Kennwort: IGS-MORBACH