Mali- ein Land, im Westen von Afrika

Unser MALI- Tag ist ein fester Bestandteil im Schulprogramm der IGS Morbach für die Klassenstufe 6. Seit einigen Jahren haben wir eine Partnerschule dort und es findet immer mal wieder ein Briefwechsel statt.

Dieses Jahr haben wir an einem Projekttag in drei Klassen allerlei erfahren über das Land, die Landwirtschaft, die angespannte politische Situation und auch das Leben der Kinder in Mali. Wir haben gemeinsam ein Gericht von dort gekocht (Couscous mit Erdnusssoße) und haben Masken gebastelt. Ein rundum gelungener und total schöner Tag, der unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ein faszinierendes Land gegeben hat.

Ein Hinweis auf den nächsten Hungermarsch: Der 35. Hungermarsch führt am Sonntag, 19.02.2023 von Hunolstein über Gutenthal nach Morbach. Beginn ist um 9.30 Uhr an der Kirche in Hunolstein, danach machen sich alle auf den Weg nach Gutenthal. Den Abschluss wird in Morbach sein, wo sich alle im Anschluss mit einer Suppe stärken können.