Licht sein für andere…

… unter diesem Thema bereiteten die evangelischen und katholischen Schüler der Klassenstufe 6 gemeinsam im November 2019 eine Besinnung in der evangelischen Kirche in Morbach vor: es gab Rollenspiele, Fürbitten und Liedern und sogar ein selbstgebasteltes Sternenlicht zum Mitnehmen. Bereits im Vorfeld überlegten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Unterricht, was es denn überhaupt heißt, Licht zu sein. Hier einige Gedanken: einem Mitschüler helfen, jemandem etwas Nettes sagen, einer Person zuhören, der es nicht so gut geht, Zeit mit Freunden verbringen oder auch jemandem Mut machen.

Licht bringt also Helligkeit, Wärme oder auch Freude zurück in die Herzen, in denen es dunkel geworden ist.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die evangelische Diakonin Nicole Günther für die sehr schöne Gestaltung der Besinnung.