Lesen geht immer! – Vorlesewettbewerb an der IGS Morbach entschieden

Kleinere Jury, weniger Publikum aber trotzdem jede Menge Lesespaß: auch in diesem Jahr wurde sich beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der IGS Morbach im Vorlesen gemessen. Am Ende war Helene Resch (6a) die strahlende Siegerin. Sie überzeugte mit ihrer Lektüre von Conni, Billy und die Mädchenbande (Dagmar Hoßfeld) und meisterte auch den durchaus schwierigen Fremdtext Die beste Medizin (Christine Hamill).
Trotz erschwerter Bedingungen – immerhin musste mit Maske gelesen werden – zeigten auch alle anderen Schüler*innen prima Leistungen, die das Publikum durch aufmerksames Zuhören honorierte. Schulleiter Peter Geisenhainer und Buchautor Stefan Gemmel hatten es daher nicht leicht, eine*n Vertreter*in für IGS Morbach beim Kreisentscheid in Wittlich zu bestimmen. Schließlich benannten sie aber überzeugt Helene als Siegerin des Wettbewerbs. Wir drücken ihr die Daumen für die weiteren Runden!

Angetreten sind:

Helene Resch (6a): Conni, Billy und die Mädchenbande (Dagmar Hoßfeld)
Johannes Jörg (6a): Mexify: Hotel im Nirgendwo (Josh Matthews)
Robin Anton (6b): Schlamassel im Weltall (Paluten)
Anneli Schreiner (6b): Freddy in Not (Holly Webb)
Jill Klein (6c): ??? und der dunkle Taipan (Hendrik Buchner)
Joel Wettmann (6c): Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft (Stefan Gemmel)
Kimberly Pick (6d): Mexify: Hotel im Nirgendwo (Josh Matthews)