Leichtathletik- Kreismeisterschaften in Bernkastel- Kues

Bei den diesjährigen Leichtathletik Kreismeisterschaften am 22. Mai 2019 in Bernkastel-Kues traten Jungen und Mädchen der Altersklassen U 14 und U 16, in Begleitung der Lehrerinnen Frau Gehm und Frau Lenz, sowie Morgane Dusaux, unserer Gasttrainerin, gegen zahlreiche junge Athleten anderer Schulen an. Während Morgane ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern der Staffel teilte, ihnen Tipps gab und fleißig mit ihnen übte, bewiesen sich unsere Sportler in den Disziplinen: 75m/ 100m- Sprint, 800m- Lauf, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen (3kg/ 4kg), Ballwurf, 4x 75m- Staffel und 4x 100m- Staffel.

Über besondere Leistungen und eine Medaille konnten sich Caecilia Senz (2. Platz im Hochsprung mit 1,38m und 2. Platz im Kugelstoßen mit 9,55 m), Finn Eckstein (3. Platz im Ballwurf mit 50,50m) und Mark Novella (2. Platz im 75m-Sprint mit 10,44s) freuen. Viele weitere Urkunden für die Plätze 4 bis 8 brachten unsere Athleten mit nach Hause.

Nach einem anstrengenden, aber schönen Tag auf dem Sportplatz bedanken wir uns bei unseren Trainerinnen Frau Gehm, Frau Lenz und Morgane für ihre Unterstützung und die Motivation.

Hanna Dibjick