Landesentscheid Volleyball knapp verpasst

Spannender hätte das Duell der beiden Schulen Gymnasium an der Heinzenwies und IGS Morbach beim Regionalentscheid Volleyball Wettkampf II am 30.01.2024 in Idar-Oberstein nicht verlaufen können.

Nach zwei Sätzen 18:25 und 25:21 lieferten sich die beiden Mädchenmannschaften in tosender Halle einen harten Kampf um den dritten Satz, den wir leider mit 13:15 an unsere Gegner abgeben mussten. Die Jungenmannschaft zeigte ebenfalls in drei Sätzen eine fantastische Teamleistung sowie gutes Spielverständnis. 22:25 und 25:20  in den ersten beiden Sätzen zeigen ein ausgewogenes Kräfteverhältnis und machten einen dritten Entscheidungssatz notwendig. Trotz anfänglicher Führung und lautstarker Unterstützung ihrer Mädchenmannschaft gaben die Jungen den dritten Satz dann doch, nach wiederholtem Gleichstand, mit 14:16 an das Gymnasium an der Heinzenwies ab.

Zuschauer, Mannschaften und Coaches sind sich einig, dass der Mannschaft der IGS Morbach einer der beiden Siege, und damit der Einzug in den Landesentscheid Rheinland-Pfalz zugestanden hätte. Wir freuen uns also auf die Revanche im nächsten Schuljahr!