Kursplaner Arbeitsgemeinschaften

LIEBE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER,
LIEBE ELTERN,
die IGS und RS+ Morbach hat sich zum Ziel gesetzt, im Schuljahr 2012/2013 den Bereich der Arbeitsgemeinschaften an unserer Schule neu zu stärken und die guten und hochwertigen Angebote der vergangenen Jahre weiter auszubauen.
Wir möchten mit unserem Angebot sowohl Ganztagsschüler als auch Halbtagsschüler ansprechen. Daher ist es erforderlich, dass alle Arbeitsgemeinschaften in der Mittagszeit stattfinden – nur so können alle Schülerinnen
und Schüler teilnehmen.
AG’S FINDEN NUR STATT, WENN EINE HINREICHENDE ZAHL VON ANMELDUNGEN VORLIEGT.
Neben den klassischen AG’s besteht auch die Möglichkeit im Rahmen der Schwerpunkte der Ganztagsschule einige Plätze durch Halbtagsschüler zu belegen. Diese Kurse finden montags und mittwochs von 14.40–16.10 Uhr statt. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir die Kurse der Ganztagsschule nur teilweise öffnen können. Diese Kurse werden aus Ganztagsmitteln des Landes finanziert, folglich müssen die Ganztagsschüler hier Vorrang haben – das bedeutet, dass wir nur Platz für wenige zusätzliche Kinder haben. Über die Aufnahme entscheiden hierbei die Kursleiter.
Wir möchten Sie, liebe Eltern, bitten – gemeinsam mit Ihren Kindern – unser Angebot ernsthaft zu prüfen und freuen uns, wenn eine Entscheidung für eines der Angebote fällt.
Bitte geben Sie uns das Anmeldeformular spätestens zum 22. 6. ab. Bitte achten Sie darauf, dass eine Anmeldung für ein Jahr (oder den in der AG-Ankündigung genannten Zeitraum)
verbindlich ist.

Download AGs und Anmeldeformular:

IGS Morbach_Kursplaner_AGs

IGS_Anmeldung_AG