Kursfahrt der Stufe 13 nach Aschau an den Chiemsee

Vom 25.10.2021 bis zum 29.10.2021 waren wir auf Kursfahrt am Chiemsee. Nach langer Busfahrt kamen wir im Aktiv Hotel Aschau an und lernten die Umgebung noch etwas besser kennen.
Am Dienstag standen drei verschiedene Programmpunkte zur Auswahl; Die SuS konnten entweder zwischen einer Mountainbiketour, einer Wandertour oder Bogenschießen auswählen. Den darauffolgenden Tag verbrachten wir in München. Dort erwartete uns eine 2-stündige Busrundfahrt, bei der uns die beeindruckende und historisch höchst relevante Stadt, mit den dort vorhandenen faszinierenden architektonischen Meisterwerken vorgestellt wurde. Anschließend durften wir uns frei bewegen und hatten so die Möglichkeit, die bayrische Kultur selbst zu erleben.

Am Donnerstag konnten wir zwischen Kajak fahren, klettern und einer Schifffahrt auswählen. Die jeweilige Aktivität bereitete jedem großen Spaß.
Um die Fahrt sinnvoll abzurunden, gingen wir am Abend noch gemeinsam etwas trinken.
Am nächsten Tag traten wir die Heimreise an. Es war eine tolle Fahrt!