Kunst gestalten aus Recyclingfolien

Unterwasserlandschaft mit FolienIm Kunstprojekt der Klasse 7c  an der IGS Morbach verarbeiteten die Schüler unter Anleitung der Fachlehrerinnen Andrea Glocke und Claudia Schmidt Recyclingfolien mit den unterschiedlichsten Techniken. Ramon Pfeiffer und Robin Eck gestalteten ein großes Portrait mit Kartoffeldruck auf Folie, während Catharina Steinbach und Johanna Olk für eine Papppuppe Kleidung entwarfen. Um die Folie zu fixieren wurde sie teilweise getackert, geklebt, festgekleistert und gebügelt und so haben Kimberly Mettler und Sophie Hub daraus Blumenbilder gestaltet. Anlässlich der Eröffnung des Recyclingwerks der Firma Mettler wurden die Arbeiten ausgestellt – Recyclingfolie einmal ganz anders.