Klassenfahrt der 7c mit Teambildungs-Training

Unsere Klasse, die 7c der IGS Morbach, machte mit unseren Klassenleiterinnen Frau Kramer und Frau Schröder-Eibes und dem FSJler Sascha Müller eine Klassenfahrt mit Teambildungstraining ins Siegerland. Vom 02.-04.05.2012 waren wir in der CVJM Jugendbildungsstätte in Wilnsdorf.Nach dem Einzug in unsere Zimmer und nach dem Mittagessen trafen wir unsere Outdoorcoaches Tobi und Nils vom 360° Outdoor-Education-Team. Sie gaben uns in Spiele verpackte Aufgaben, die man nur durch Absprachen miteinander und durch gegenseitiges Helfen lösen konnte. Am nächsten Morgen führten wir in Gruppen eine Adventure-Tour mit Karte und Kompass durch. Nachmittags wanderten wir in den Wald und bauten dort eine Seilbrücke über eine Schlucht. Hierfür mussten wir zuerst Knoten und Befestigungstechniken lernen und üben. Für den Bau der Seilbrücke wurden wir in Gruppen eingeteilt, die für verschiedene Dinge verantwortlich waren, z.B. Start, Ziel, Ausrüstung, Rampenbau und Sicherung. Als die Seilbrücke fertig war, durfte jeder an den gespannten Seilen über die Schlucht rutschen.Zum Abschluss gab es Abends noch ein Lagerfeuer. (Text 7c, Fotos Kra, Srö)

Teambildung SchnelligkeitTeam Ball Team SeenotSeilbrücke KnotenSeilbrücke AbfahrtSeilbrücke AbfahrtLagerfeuer