Klassenfahrt der 7c (Dochow /Heidrich) nach Bollendorf

IMG_7315 IMG_7354Am Dienstag um 8 Uhr begann unsere aufregende Klassenfahrt nach Bollendorf.
Nach einer gemütlichen Busfahrt kamen wir in der Jugendherberge an.
Dort stellten wir schnell unsere Sachen ab und wanderten zum Campingplatz Altschmiede, wo wir unsere Kanufahrt auf der Sauer starteten.
In den Kanus verbrachten wir einige nasse Momente, besonders Ann-Kristin,Anna-Lena und Eileen. Dominik,Mika,Martin,Lars und Lea machten Bekanntschaft mit dem Gebüsch am Ufer. Danach fuhren wir mit lauter Musik und nasser Kleidung zurück in die Jugendherberge.
Dort stärkten wir uns mit leckeren Burgern auf der American Party und danach maschierten wir gestylt in die Schwarzlicht-Disco, um den Geburtstag von Lars zu feiern. Nach einer kurzen Nacht begannen wir gut gelaunt den nächsten Tag. Auf gings zur Abenteuerrallye in die Teufelsschlucht. Drei Gruppen machten sich auf den
Weg, um die Teufelsschlucht zu erkunden, wobei jede Gruppe ein bestimmtesThema hatte: Es gab die Gruppen Nahrung, Feuer und Kunst. Als wir wieder zusammen waren, spielten wir ein Teamspiel (erfolgreich in Bestzeit bestanden), aßen Stockbrot und tranken selbst gemachten Tee. Erschöpft fuhren wir zur Jugendherberge. Einige spielten draußen und andere lernten neue Freunde kennen. Am dritten Tag kam der Traum aller Mädchen: Shopping in Luxembourg. Wir fuhren mit dem Bus an einigen Sehenswürdigkeiten von Luxembourg vorbei und erkundeten dann in kleinen Gruppen die Stadt. Am Abend fielen wir glücklich und zufrieden mit vollen Taschen in der Jugendherberge ein. Der letzte Tag begann mit einem leckeren Frühstück und trotz Regen machten wir Geocaching. Wir bekamen außerdem auch jeden Tag eine Tagesaufgabe, die wir mit viel Freude erledigten. Als wir uns danach auf die Heimreise machten, waren alle ziemlich traurig, aber auch froh, wieder zu Hause zu sein – um den fehlenden Schlaf nachzuholen. Die 7c.