Klasse 6d sammelt für Erdbebenopfer

Tief und teilweise auch persönlich betroffen vom schlimmen Erdbeben in der Türkei und in Syrien war die Klasse 6d der IGS Morbach. Deshalb beschlossen die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihren Tutorinnen Susi Ruhk und Kerstin Wegmann, Gelder für die Erdbebenopfer zu sammeln. Sie organisierten einen groß angelegten Kuchenverkauf. Von Anfang an wurde bekannt gegeben, dass der komplette Erlös gespendet werden soll. Die Spendenbereitschaft unter den Schülerinnen und Schülern und unter der Lehrerschaft war sehr groß. Die Nachbarklasse 6c, zusammen mit Frau Kronenberger, spendete zudem ihre kompletten Einnahmen aus ihrer Faschingsfeier und konnte so den Gesamterlös um 40,- aufstocken. Insgesamt konnten 610,- an „Aktion Deutschland hilft“ gespendet werden. Hierfür erhielt die Klasse eine Dankesurkunde, worüber sie sich sehr freute. Nun hoffen alle, dass diese Spende auch die Notdürftigen erreichen wird.