Klasse 6a in den Bäumen

Am Ende des Schuljahres machten wir einen Ausflug nach Traben-Trarbach in den Kletterpark und zur Minigolfbahn.

Am Anfang zogen wir Klettergurte und Helme an und ein Trainer erkärte uns die Regeln. Zu unserer Sicherheit mussten wir uns erst einmal an die Höhe rantasten und begannen mit den Kinderparcours I-III, um uns dann immer weiter in die Höhe zu steigern. Besonders die lange Seilbahn hat uns allen gefallen, wenn wir aus ca 10 m Höhe hinabsausen konnten. Frau Moog war erstaunt, wie sicher wir uns in den Bäumen bewegten und wie mutig manche von uns waren: „Ihr seid geklettert wie die Eichhörnchen, es ist toll, dass ihr soviel Vertrauen zu euch selbst habt und auch eure Kraft gut einschätzen könnt. Einige von euch haben gezeigt, dass sie sehr teamfähig sind, indem sie auf die anderen achteten, die noch nicht so sicher waren. Es ist aber auch eine Leistung zu sagen , dass dieser Parcour jetzt für euch zu schwer ist, auch dazu gehört Selbstbewusstsein.“

Einige von uns begaben sich zum Ferienpark Mont Royal, wo wir nebem dem Minigolfplatz auch die Hüpfburg und den kleinen Zoo besuchen konnten.

Gemeinsam wanderten wir dann wieder ins Tal zu Frau Moog und stillten unseren Hunger mit Spagetti und Tomaten- und Hackfleischsoße. Vielen Dank Herr Moog, es hat lecker geschmeckt!