Kinder stärken, Kinder schützen- Sternsingeraktion 2023

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Feiertage im Jahreskreis“ haben sich die Sechstklässler Anfang Januar mit den heiligen drei Königen beschäftigt und der aktuellen Sternsinger-Aktion. Auf der offiziellen Homepage gibt es einen wirklich spannenden und informativen Film über Indonesien.

Wusstet ihr das schon? Indonesien besteht aus mehr als 17.000 Inseln und dort muss jeder Einwohner eine Religion haben. Es gibt mehr als 700 Sprachen und die 275 Millionen Einwohner sind zum größten Teil der jung. Welche Gefahren gibt es dort für die Kinder? Welche Kinderschutzprojekte helfen ihnen?

Neben den vielen Infos zum Land und den Kindern dort haben wir uns ein Rezept ausgesucht und nachgekocht, um mehr in die Kultur einzutauchen. Das war sehr lecker!

Eine tolle Sternsingeraktion, die auch einige der Schülerinnen und Schüler der IGS als Sternsinger unterstützt haben. In der Pfarrgemeinde Vierzehnheilige kamen mehr als 8.300,00 Euro zusammen.