Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Damit sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich heimisch fühlen, fand am vergangenen Freitag der Kennenlernnachmittag für die knapp 120 Neu-IGSler statt.
Um den künftigen Sprösslingen unserer IGS den Übergang in ihre neue Schule zu erleichtern und Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt zu wecken, konnten die neuen Schülerinnen und Schüler bereits jetzt Kontakte knüpfen und ihre neue Lernumgebung etwas näher kennenlernen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Stefan Philippi stellten sich die Klassenleitungen vor, die die Kinder den Nachmittag über begleiteten und erste Schritte zur Entwicklung einer Klassengemeinschaft in Gang brachten. Dazu unternahmen die Klassen verschiedene Aktivitäten und Kennenlernspiele, während die Erziehungsberechtigten an Informationsveranstaltungen teilnehmen konnten. Auf dem Programm standen u.a. die Ganztagsbetreuung, die Verpflegungsmöglichkeiten in der neuen Schulmensa im frisch eingeweihten A-Gebäude und die Informationen über weitere Bildungs- und Freizeitangebote der IGS-Morbach.
Alle Beteiligten hatten zusammen richtig viel Freude und die Zeit verging leider viel zu schnell. Wir wünschen unseren künftigen IGS- Schülerinnen und Schülern alles Gute und freuen uns schon darauf, euch am ersten Schultag wiederzusehen.